Herbst im Karwendel

1000-tbl-6190

Schon lange wollte ich den großen Ahornboden besuchen. Der Spätherbst eignet sich dafür besonders gut wegen der üppigen Farben der Bäume. Dort angekommen, wurde ich sehr schnell auf den (Ahorn-)Boden der Tatsachen zurück geholt. Das (zu) schöne Wetter hatte hunderte von Wanderern samt Ihrer Autos in den Ahornboden gelockt. Aus fotografischer Sicht war es grauenhaft. Daher habe ich beschlossen, mich von der breiten Masse abzusetzen und bin ca. 400 Höhenmeter aufgestiegen, um wenigstens dort etwas zum Fotografieren zu finden. Das direkte Sonnenlicht fällt im Spätherbst sehr spät am Nachmittag in das enge Tal. Als es aber endlich so weit war, leuchteten die goldenen Lärchen und bildeten eine wunderbar herbstliche Szene.

TBL6190

  • Blende: ƒ/5
  • Kamera: NIKON D700
  • Brennweite: 175mm
  • ISO: 100
  • Verschlusszeit: 1/200s
(Visited 7 times, 1 visits today)
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.